Nach der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag haben unser Stadtverbandsvorsitzender und unser Fraktionsvorsitzender sich aus Balver Perspektive zu den Ergebnissen geäußert:

Alexander Schulte:
Ich freue mich für Paul Ziemiak, dass er das Direktmandat für die CDU seit langem wieder gewinnen konnte. Trotz seiner vielfältigen Aufgaben in der Partei hat er vor Ort einen überaus engagierten Wahlkampf geführt, war sehr präsent, und hat überzeugt.

Das Bundesergebnis ist schlecht, da gibt es nichts dran schön zu reden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Das gilt es nun, ohne wenn und aber, aufzuarbeiten. Für Balve ist klar: Die CDU ist DIE Balve-Partei. Nah am Menschen zu sein, ist nach wie vor unser Anspruch. Politik für Balve wird vor Ort gemacht. Wir werden auch weiter durch aktives, engagiertes Auftreten in Balve und seinen Dörfern zuhören und für unsere Ideen werben. Das war und ist unser Erfolgsrezept. Und das werden wir immer wieder und wieder tun: rausgehen, hingehen, wo die Menschen sind, in die Vereine, in die Verbände und Organisationen, in die Schulen, zu den Veranstaltungen.

Hubert Sauer:
Ich freue mich, dass Paul Ziemiak für die CDU endlich wieder das Direktmandat geholt hat. Wir hatten viele spannende Begegnungen im Wahlkampf. So sprach Landesinnenminister Herbert Reul in Eisborn und Bildungsministerin Anja Karliczek besuchte das THW in Balve. Hervorheben möchte ich die gute Zusammenarbeit hier vor Ort, insbesondere mit der Jungen Union. Gemeinsam haben wir erfolgreich die Wahlkampfstände bestritten und viel Unterstützung erfahren. Danken möchte ich allen die angepackt, mitgemacht und unterstützt haben.