CDU-Balve möchte Balverinnen und Balver in die Namensgebung für das „Haus Mines“ mit einbinden!

Politik wird vor Ort gemacht! Dieses Motto hatte sich die CDU im Wahlkampf auf die Fahnen geschrieben. „Warum sollen wir so etwas nur im kleinen Kreis besprechen?“ fragt sich CDU Vorsitzender Hubert Sauer. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Matthias Streiter ruft er zu einem Ideenwettbewerb auf. „Wir möchten jede Balverin und jeden Balver aufrufen sich an der Namensgebung zu beteiligen. Gesucht wird ein zugkräftiger Name, der dem neuen Zweck des Hauses als Standesamt mit Vereins- und Begegnungszentrum entspricht.“ wünscht sich Streiter. Hubert Sauer ergänzt: „Auch für Touristen und Gäste soll der Name eingängig sein.“

Die erste Trauung im neuen städtischen Gebäude hat bereits stattgefunden und wir freuen uns, wenn die Begegnungsstätte demnächst auch durch die Vereine und Bürger genutzt werden kann.

Vorschläge nimmt die CDU bis zum 31. März unter info@cdu-balve.de entgegen. „Selbstverständlich nehmen wir Vorschläge auch persönlich entgegen“, freuen sich Matthias Streiter und Hubert Sauer auf die Reaktion der Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung sowie sollen die Vorschläge dann diskutiert werden.