Hauptschulareal soll Bürger- und Bildungszentrum werden

Mit einem Video bei Facebook und einem Gewinnspiel möchte die Balver CDU die Bürgerinnen und Bürger dafür gewinnen sich an der Ideenfindung rund um die Nachnutzung des Hauptschulareals zu beteiligen.

Dazu erklärt der CDU-Vorsitzende Hubert Sauer: „Der Standort unseres heutigen Schulzentrums direkt an der Hönne mit Sportplatz und Dreifachturnhalle ist eine ideale Basis, um für Groß und Klein eine Begegnungsstätte zu schaffen. Wir bedauern die absehbare Schließung der Hauptschule. Gleichzeitig sind wir sicher: Hier zwischen Realschule und Sportplatz haben wir die einmalige Möglichkeit ein Zukunftsprojekt für Balve zu gestalten! Dabei ist es uns wichtig nach Wünschen, Ideen und Anregungen aller Balverinnen und Balver zu fragen.“

Es gehe darum gemeinsam ein Konzept zu entwickeln, wie wir als Stadt das Hauptschulareal zukünftig nutzen wollen. Nach Meinung der CDU ergibt sich die einmalige Chance die Fläche zu einem attraktiven Ort des Zusammenkommens, des Lernens und der Freizeitgestaltung auszubauen. Selbstverständlich laden wir besonders die Jugend sowie die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer zu diesem Dialog ein!

Unter der Leitung des Balver Ortsvorstehers, Matthias Streiter, wurde ein Arbeitskreis „Krumpaul“ gebildet. In diesem wird gemeinsam mit der Jungen Union darüber diskutiert, wie das Gelände der Hauptschule Balve zukünftig genutzt werden soll. Als Vorbild dient uns z. B. das Multifunktionsgebäude unserer Partnerstadt Heerde in den Niederlanden.

Gewinnspiel

Unter allen Einsendungen per E-Mail und auf Facebook verlosen wir folgende Preise:
Preis: Geschenkkorb von Jedowski
Preis: Puzzle Stadt Balve – Heimat
Preis: Balver Gutschein 15 €
Preis: 1 Glas Balver Honig
Preis: 1 Glas Balver Honig

Vorschläge können unter: krumpaul@cdu-balve.de eingereicht werden. Bis zum inkl. 30. Juni. Weitere Informationen unter: www.cdu-balve.com/web/krumpaul