Statement Fraktionsvorsitzender Alexander Schulte:

Im Namen der CDU-Fraktion und auch ganz persönlich möchte ich mich bei Frau Fröhling für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. 11 Jahre hat Sie unsere städtische Realschule geprägt und sich um die Schule verdient gemacht. In der Zusammenarbeit und bei vielen Terminen als stellvertretender Bürgermeister habe sie stets als zielstrebige und engagierte Schulleiterin wahrgenommen, die gemeinsam mit dem Kollegium viele Projekte angestoßen hat.

So fallen unter anderem der Umbau der Küche, der neue Makerspace, der Umbau der naturwissenschaftlichen Fachräume oder die Neugestaltung des Schulhofs in Ihre Amtszeit. Diesen Weg, in unsere Realschule zu investieren und die modern auszustatten, sind wir gemeinsam mit Schule, Politik und Stadtverwaltung gegangen. Das Miteinander war immer harmonisch.

Für diesen Einsatz für unsere Kinder und die Schule möchten wir uns bei ihr bedanken. Für den weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir Frau Fröhling alles Gute.

Wir hoffen, dass die Stelle schnell neu besetzt wird und werden als Fraktion natürlich weiterhin unseren Teil dazu beitragen, dass wir eine starke Realschule in Balve haben.