Drei Jahre nach der Kommunalwahl gibt es einen Wechsel im Team der CDU-Ratsfraktion. Jens Timmermann hat sein Ratsmandat niedergelegt und Heiner Lürbke folgt als Nachrücker.

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Alexander Schulte:

„Unser sehr geschätztes Fraktionsmitglied Jens Timmermann hat aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Mandat niedergelegt. Ich bin natürlich traurig darüber, dass er unserem Team fehlen wird. Denn ich habe Jens als sehr engagierten, sachlichen und konstruktiven Kommunalpolitiker und auch als Mensch kennen- und schätzengelernt. Er ist fest im Dorf und auch in unseren Reihen verwurzelt, hat sich intensiv bei vielen Themen für die Menschen eingesetzt und hatte sichtlich Freude daran. Wir bedanken uns von Herzen für sein Engagement für die Stadt Balve und den Ortsteil Eisborn.

Wir alle aber Wissen, dass Gesundheit das wichtigste und höchste Gut ist. Deswegen haben wir volles Verständnis für seine Entscheidung. Ich wünsche auf diesem Wege Jens alles Gute und baldige Gesundheit.

Als Nachrücker wird Heiner Lürbke das Ratsmandat übernehmen. Ich freue mich, dass wir mit Heiner einen erfahrenen Ratsherrn zurückgewinnen, der ja nie wirklich weg war und aktuell als Sachkundiger Bürger bereits intensiv in die Arbeit der Fraktion eingebunden ist. Durch den neuen Ratsherren aus Beckum, ist das Unteramt weiter gut repräsentiert.“