Bei einem ausgewiesenen Fachmann waren Vertreter der CDU-Balve zu Gast, um sich über den Zustand des Waldes zu informieren. Gemeinsam mit Vertretern der Forstbetriebsgemeinschaft war die CDU-Spitze bei Diplom-Agraringenieur Bernward Lösse. 300 Hektar Wald und mehr als 100 Baumarten gehören zu dem Forstbetrieb, der schon seit über 200 Jahren nachhaltig und naturnah bewirtschaftet wird. Die Schäden, die die Borkenkäfer angerichtet haben, sind überall ersichtlich. Lösse hat bei der Wahl neuer Baumarten schon früh die Zeichen der Zeit erkannt und setzt, unter Berücksichtigung der jeweiligen Beschaffenheit des Bodens, auf Baumarten, die das aktuell erforderliche klimatische Fenster bedienen. Dazu zählen beispielsweise Douglasie, Grandis, Marone und Eiche. Für die CDU ist klar: Wir werden die Waldeigentümer unterstützen! Dabei spielt das Wirtschaftswegekonzept in der kommenden Wahlperiode eine wichtige Rolle.

Vielen Dank an Heinz Schulte (Geschäftsführer FBG Balve), Hubert Priggel (1. Vorsitzender der FBG Balve) und Bernward Lösse!