Mitglieder setzen auf Beständigkeit

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 wirft bei den Garbecker Christdemokraten ihre Schatten voraus. Im Wirtshaus Syré haben die Mitglieder ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Dabei setzt die Garbecker CDU auf ihr bewährtes Team im Stadtrat: Christoph Haarmann, Alexander Schulte, Dirk Rohleder und Marco Volmer sollen in der nächsten Wahlperiode weiter die Interessen der Garbecker und der gesamten Stadt im Rat der Stadt Balve vertreten. Nach der Wahl soll, nach dem Willen der Garbecker Union, der Ortsvorsteher für weitere fünf Jahre Christoph Haarmann heißen.

Marco Volmer löst Alexander Schulte als Vorsitzender ab

Am Donnerstagabend wurde im Wirtshaus Syré ebenfalls der Vorstand der Ortsunion neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Marco Volmer. Der 27-jährige Teamleiter, der in einem großen Mendener Unternehmen beschäftigt ist, löste Alexander Schulte (41) an der Spitze der Garbecker CDU ab. Alexander Schulte war 15 Jahre lang Vorsitzender der Ortsunion und legte das Amt aus persönlichen Gründen in jüngere Hände. Die Versammlung wählte Dirk Rohleder zum stellvertretenden Vorsitzenden. André Flöper übernahm den neu geschaffenen Posten des Mitgliederbeauftragten. Ludger Schulte-Fabry, Hubert Flöper, Manfred Dickgraefe und Franz-Josef Stüken fungieren in Zukunft als Beisitzer. Als beratende Mitglieder gehören die Ratsmitglieder ebenfalls dem Vorstand an.

Der neue Vorsitzende setzt auf Transparenz

„Vor den Ratssitzungen wollen wir künftig die Garbecker informieren, was wir besprechen. Ich will die Sitzungen öffnen und gemeinsam in lockerer Atmosphäre mit den Garbeckerinnen und Garbeckern über aktuelle Themen sprechen und zuhören, wo der Schuh drückt, was bewegt!“ so Marco Volmer, der sich freut, dass auch immer mehr junge Leute an der Politik interessiert sind.